„Balance im Innen, 
schafft Balance im Außen“

Team

Wir sind ein kleines, aber hochmotiviertes und qualifiziertes Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat stets die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Kunden vor Augen zu haben. 
Wir werden alles Nötige tun, damit Sie sich in unserer kleinen „Auszeit-Familie“ bestens aufgehoben fühlen.

LISA
„Wer sich nicht selbst helfen will,
dem kann niemand helfen."  
Johann Heinrich Pestalozzi

Meine berufliche Laufbahn als Sport- u. Gymnastiklehrerin begann vor vielen Jahren in einer Bad Kissinger Kurklinik, in der ich meine ersten Erfahrungen mit körperlich kranken Menschen gemacht habe. Danach übernahm ich für mehrere Jahre die Leitung eines Fitness-Centers. Diese Zeit prägte mein Leben auf vielfältige Weise. Ich bildete mich von nun an stetig fort in den Bereichen Yoga, Wirbelsäulengymnastik, Aerobic, Step-Aerobic, Jazzdance, u.v.m. Durch Schicksalsschläge erkannte ich, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist, sondern ein teures Gut, das zu pflegen sich lohnt. Ich beschäftigte mich fortan damit, einen Zusammenhang zu finden zwischen körperlichen Erkrankungen auf der einen Seite und der menschlichen Psyche auf der anderen Seite. Die Macht der Gedanken und deren Auswirkungen fasziniert mich immer mehr. Auch in den vielen Jahren als sportliche Leitung in einem Fitnesscenter, bin ich durch zahlreiche Ausbildungen im Bereich Entspannung u. Mentalarbeit in meinem Denken bestärkt worden. Dieses Wissen und meine persönlichen Erfahrungen möchte ich nun in einem angenehmen und familiären Ambiente weitergeben.

Meine Qualifikationen:

  • staatl. geprüfte Sport- u. Gymnastiklehrerin
  • Yogalehrerin AYA zertifiziert
  • Dana ® Aerial Yoga Instructor
  • Dana ® Aerial Yoga Deep Instructor
  • Rückenschulleiterin
  • Übungsleiterin Rehasport Orthopädie
  • Entspannungstrainerin
  • Coach für Intrapsychische Systemarbeit
  • Hypnosetherapeutin
  • DNV Nordic-Walking Instruktor
  • DNV Reaktiv Fitness Instruktor
  • DNV Reaktiv Walking Instruktor
  • DNV Reaktiv Rücken-Instruktor
TANJA
"Lebe die Liebe in deinem Herzen,
sie schenkt dir Kraft und Geborgenheit"

Die Liebe zum Yoga entdeckte ich nach der Geburt meines zweiten Kindes 2007. Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Yogalehrerin 2011, folgten noch Weiterbildungen im Kinderyoga- und Entspannungsbereich und Fortbildungen im heilenden Bereich. 
Erst einmal tief durchatmen, erst einmal bei dir selbst ankommen, erst einmal den tiefen Frieden in dir spüren. 
Kraft schöpfen aus der Stille, deiner inneren Herzensweisheit folgen, Freude genießen. Gehe liebevoll mit dir um, im Alltag, wie im Yoga, so linderst du zahlreiche Beschwerden, die durch körperlichen und psychischen Stress ausgelöst sind. Yoga ein Leben in Balance.
Ein Spüren und Wahrnehmen dessen, was dir gut tut.
Gerne begleite ich dich. 
Mit viel Freude unterrichte ich in den Bereichen Heil-Yoga, Hatha-Yoga, Schwangerschaftsyoga und Kinderyoga.

Meine Qualifikationen:

  • Yogalehrerin REAA
  • Kinderyoga-Übungsleiterin IGG
  • Entspannungstrainerin / Autogenes Training und
  • Progressive Muskelentspannung für Kinder IGG
  • Energetische Heilbehandlungen und Beratung
  • Marmamassage mit Aromatherapie
  • Klangschalenmassage.
SABRINA
"Wer die kleinen Dinge im Leben schätzt, hat den wahren Weg zum Glück gefunden“ 

Mein Einstieg in die Fitness- und Gesundheitsbranche begann 2005, mit der Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau. Seitdem bin ich als Kursleiterin für Rückenfit aktiv. Durch mein eigenes, regelmäßiges Training habe ich ein so positives Körpergefühl gewonnen, welches ich in meinen Kursen den Teilnehmern vermitteln möchte. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen für Bewegung zu begeistern. Dabei geht es vielmehr um Beweglichkeit und Stabilität, damit man den Alltag leichter bewältigen kann. Im Kurs Rückenfit möchte ich den Menschen zeigen, wie durch einfache Übungen und Bewegungen eine positive Wirkung auf unser gesamtes Empfinden entsteht.

Meine Qualifikationen:

  • Ausgebildete Sport-und Fitnesskauffrau
  • Fitnessstrainer B-Lizenz  BSA Akademie
  • Rehasport Trainerin Orthopädie
MELITTA
"Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper."

Es wurde mir regelrecht in die Wiege gelegt anderen Menschen zu helfen und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten. Ich komme aus einem Pflegeberuf und habe vor über 30 Jahren die Spiritualität erfahren und eine Ausbildung zum ganzheitlichen Lebensberater und Entspannungstrainer absolviert. Meditation und Yoga ist ein Teil meines Lebens geworden, da es mich loslöst vom Stress des Alltags und die Energie von Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. So entsteht Selbsterfahrung, geistiges Wachstum und innere Heilung.  Den schon in der Bhagavad Gita steht geschrieben:
„Yoga ist die Reise des Selbst, durch sich Selbst, zu sich selbst.“ 

Meine Qualifikationen:

  • Ganzheitlicher Lebensberater
  • Entspannungstrainer 
  • Yogalehrerin (Schwerpunkt Sivananda Yoga) 
  • Aerial Yogalehrerin 
  • Aerial Yoga Kids & Kinderyoga
MELANIE
 ​Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so wie du bist.

Schon immer arbeite ich gerne mit Menschen zusammen und liebe es mich zu bewegen. 
Aerial Yoga habe ich 2019 kennengelernt und seit dem zieht es mich in seinen Bann. Mit  Begeisterung  möchte ich  Mut wecken, mal etwas Neues zu wagen und dies aus einer neuen Perspektive,  nämlich schwerelos aus der Luft, zu betrachten. Im Tuch lässt sich der Alltag unvergleichlich  vergessen und man lernt sich und seinen Körper wieder wahrzunehmen und zu spüren.

Meine Qualifikationen:

  • Aerial Yogalehrerin
RITA
„​Dein Leben ist so BUNT, wie du dich traust es AUSZUMALEN“ 

Alles fing damit an, als ich beim Kinderturnen eine Übungsleiterin regelmäßig unterstützte. Zu sehen wie Kinder durch das Turnen ein besseres Körpergefühl entwickelten und dadurch Selbstbewusster wurden, gab mir den Impuls selbst eine Ausbildung zum Übungsleiter zu absolvieren. Bis zum heutigen Zeitpunkt verbringe ich meine Zeit gerne damit, Kinder und Jugendliche im Bereich Bewegung zu fördern. Parallel dazu wurde mir eine Ausbildung zur Rehasport-Trainerin angeboten. Als Rentnerin fand ich den Gedanken mit Gleichgesinnten und Gleichaltrigen Sport zu treiben, positiv und entschied mich, trotz meines Alters für diese Ausbildung.  

Seitdem unterrichte ich regelmäßig Rehasport und halte mich dadurch ebenfalls mobil und fit. 

Meine Qualifikationen:

  • Übungsleiterin Rehasport Orthopädie 
  • Übungsleiterin Breitensport für Senioren 
  •  B-Lizenz Prävention Haltung/Bewegung 
  •  B-Lizenz Herz/Kreislauf 
  • Übungsleiterin Kinder /Jugendliche