NÄHERE INFORMATIONEN ZU UNSERER HYPNOSEBEHANDLUNG:

Termine immer nach Vereinbarung

ABNEHMEN

Abnehmen durch Hypnose ist nicht vergleichbar
mit Abnehmen durch Diäten.

Sie haben sicherlich schon probiert abzunehmen, aber wie oft hat es wirklich funktioniert? Man hat mittlerweile wissenschaftlich belegt, dass es nicht die mangelnde Disziplin oder fehlendes Durchhaltevermögen ist, was uns scheitern lässt, sondern dass das Unterbewusstsein stärker ist als alle Vorsätze. Einfacher ausgedrückt, verfolgen Bewusstsein und Unterbewusstsein unterschiedliche Ziele, was Gewicht und Essen angeht. So will unser Bewusstsein den schlanken und wohlgeformten Körper, dagegen sieht das Unterbewusstsein die Fettpölsterchen als eine Nahrungsreserve für schlechte Zeiten und die Schokolade als Nervennahrung oder Belohnung an. Wir essen nämlich nicht nur aus Hunger oder zur Nahrungsaufnahme, sondern aus einer Vielzahl von Gründen.
Viele davon haben mehr mit unserer Psyche als mit unserem Körper zu tun. Da wird aus Langeweile, Kummer oder Frust gegessen. Ebenso wird Stress durch Essen kompensiert oder auch einfach das Gefühl von Leere in uns mit Essen zu füllen versucht. Wir programmieren Ihr Unterbewusstsein um. Ein veränderter Umgang mit dem Essen und auch mit belastenden Situationen ist unser gemeinsames Ziel.

RAUCHERENTWÖHNUNG

Nichtraucher durch Hypnose

Dass Rauchen gesundheitsgefährdend, und teuer ist, zudem die Umwelt belastet, wissen wir alle. Rauchen ist eine Sucht. Dass man immer wieder zur Zigarette greift, ist einerseits aus der Gewohnheit heraus begründet, andererseits befriedigt sie aber auch tief sitzende Bedürfnisse. Oft sind diese einem selbst nicht bewusst. Um erfolgreich mit dem Rauchen aufzuhören, ist es notwendig, genau dort anzusetzen. Rauchen hat also sehr viel mit Gefühlen und Emotionen zu tun. Auslöser sind oft Stress, Frust, Trauer, Trennungen etc., die einen selbst nach jahrelanger Rauchpause wieder rückfällig werden lassen. Durch Hypnose wollen wir diese unbewussten Programmierungen verändern, so dass von innen heraus erst gar nicht der Wunsch nach einer Zigarette notwendig wird. Weitestgehend ohne Entzugserscheinungen und ohne die gefürchtete Gewichtszunahme, da es zu keiner Symptomverschiebung kommt, also die eine Sucht nicht durch eine andere ersetzt wird.

ÄNGSTE / PHOBIEN / ZWÄNGE

Hypnose bei Ängsten, Phobien, Zwängen

ANGST ist ein sinnvolles Gefühl. Angstgefühle sollen uns vor Gefahren warnen, indem sie uns alarmieren und bereit zu Kampf oder Flucht machen. Wenn uns jemand bedroht, dann ist es sinnvoll Angst zu empfinden. Empfinden wir jedoch in Situationen Angst, von denen keine Gefahr ausgeht, dann ist die Angst unangemessen und schädlich. Sie engt uns dann ein und unsere Lebensqualität leidet erheblich darunter. Aus solchen Ängsten heraus entstehen auch unmerklich PHOBIEN.
Der Übergang ist oft fließend. Bekannte Ängste, die uns blockieren, sind z.B. die Flugangst, Versagens- u. Erwartungsängste, Existenzängste und Sozialphobien etc.
Wer solche Angstattacken hinter sich hat, hat oftmals wiederum Angst vor solchen Attacken.
Es ist die „Angst vor der Angst“, die einen unsicher und fast unfähig macht.
Durch Hypnose wollen wir diesen Kreislauf erfolgreich durchbrechen. 
Bei ZWÄNGEN handelt es sich um einen inneren, subjektiven Drang, bestimmte Dinge zu denken oder zu tun. Charakteristisch ist ein Widerstand der Person gegen diesen Drang, und es besteht Einsicht in die Sinnlosigkeit des Verhaltens. Der Reinigungs- und Kontrollzwang sind die beiden Haupttypen von Zwangshandlungen. Aber auch der Ordnungszwang und Nägelkauen gehören dazu. Zur Behebung der Störung müssen diese Ursachen aufgedeckt, verarbeitet und aufgelöst werden.
Hierzu ist die Hypnose in besonderem Maße geeignet, da wir damit einen direkten Zugang zu den tiefen Ebenen des Unterbewusstseins und damit zur Ursache der Problematik erhalten.

DEPRESSION

Hypnose bei Depression

Viele Menschen leiden an einer Depression oder sind auf dem Weg dorthin, ohne es zu wissen. Die Ursachen dafür liegen oft in den tieferen Ebenen unseres Unterbewusstseins. Diese Ursachen müssen aufgedeckt und aufgelöst werden. Eine Depression kann auch häufig durch einen Schicksalsschlag ausgelöst werden, z.B. durch den Verlust eines geliebten Menschen oder des Arbeitsplatzes, Trennungen oder finanzielle Probleme. Sie kann sich aber auch ohne äußeren Anlass entwickeln und der Betroffene steigert sich immer mehr in dieses Gefühl der Antriebslosigkeit und Hoffnungslosigkeit hinein. Hypnose bietet eine effektive Möglichkeit um einen direkten Zugang zu diesen Ebenen zu erhalten und sich dadurch aus diesem Teufelskreis zu befreien.

STRESS & BURNOUT

Stress effektiv bewältigen und abbauen

Ein jeder kennt das Gefühl von gestresst sein. Leider ist dieser Zustand oft ein Dauerzustand, ausgelöst durch permanenten Leistungsdruck, die Angst um Geld oder den Arbeitsplatz, nicht kooperierende oder vielleicht sogar mobbende Kollegen, unfreundliche Chefs oder auch Belastungen in Partnerschaft und Familie. Der Körper bekommt keine Möglichkeit mehr sich zu regenerieren. Deshalb führt länger andauernder Stress auch zu ernsthaften Erkrankungen wie Burnout, Bluthochdruck, Herzinfarkten u.v.m.
Die Wurzeln für Stress und den daraus oft folgenden Burnout liegen in unserem unterbewussten Bewertungssystem. Dort sind vergangene Erfahrungen mit negativen Gefühlen gekoppelt. Da reichen manchmal kleine Auslöser, um sofort in eine starke Stressreaktion zu geraten. Mit der Zeit lässt man sich immer leichter antriggern. In der Hypnose wollen wir diese Kopplung unterbrechen, so dass Sie wieder mit mehr Gelassenheit und innerer Ruhe durchs Leben gehen können.